Camilo Obando

Kontrabass

Er begann das Kontrabassstudium im Alter von 13 Jahren im nationalen kolumbianischen Jugendorchester "Batuta".

Im Jahr 2013 begann er sein Kontrabassstudium am Konservatorium von Trient bei Maestro Massimiliano Rizzoli und schloss im April 2019 seinen Master in Kontrabass mit der Note 110/110 cum laude ab.

Im Sommer 2020 gewann er einen Platz in der Angelika- Prokopp- Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, wo er Unterricht mit Musikern des Wiener Philharmoniker Orchesters nahm und Konzerte und Kollaborationen mit dem Sommerakademie Orchester gab.

Derzeit absolviert er ein zweites Masterstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Botond Kostyák und ein Postgraduiertenstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Christoph Wimmer, erster Kontrabassist der Wiener Philharmoniker.

Er arbeitete als Kontrabassist in mehreren Ländern und Programmen mit: ORF Radio-Symphonieorchesters Wien, Orchestra Sinfonica de Colombia, Orchestra Filarmonica della Fenice, Orchestra Haydn di Bolzano e Trento, Orchester Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, Synchron stage Wien und anderen.

Camilo Obando

Double Bass

He began the study of the double bass at the age of 13 at the Colombian national system of youth orchestras “Batuta”.

In 2013 he continued his double bass studies at the Conservatory of Trento with Maestro Massimiliano Rizzoli and finished in April 2019 his Master of double bass with a score of 110/110 cum laude.

During summer 2020 he won a place to be part of the Angelika- Prokopp- Sommerakademie der Wiener Philharmoniker taking clases with musicians of the Wiener Philharmoniker Orchester and making concerts and colaborations with the Sommerakademie Orchester.

He finished currently a second master degree in Vienna at the Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien with the maestro Botond Kostyák, and he also finished a Postgraduate at Universität für Musik und darstellende Kunst Wien with Christoph Wimmer, first Double Bass of The Wiener Philharmoniker.

He worked as a double bass player in several countries and programs with: ORF Radio-Symphonieorchesters Wien, Orchestra Sinfonica de Colombia, Orchestra Filarmonica della Fenice, Orchestra Haydn di Bolzano e Trento, Orchestra Sommerakademie der Wiener Philarmoniker, Synchron stage Vienna and others.